Lust auf Bewegung ?

Sport ist Mord! macht Spaß und fit !

 

Wie es dazu kommt, dass ich nun auch Sportkurse anbiete:

Sport ist eine meiner Leidenschaften. Ich liebe es, durch die Weinberge zu joggen, meinem Körper und meinen Gedanken freien Lauf zu lassen.

Vor fast drei Jahren bekam ich dann die für mich absolut niederschmetternde Diagnose: 4 Bandscheibenvorfälle legten meinen Rücken lahm. Große Schmerzen schon im normalen Alltag, an Joggen gar nicht zu denken. Resigniert realisierte ich, dass ich meiner Lieblingssportart wohl nie mehr würde nachgehen können. Auch andere Dinge wie Springen oder Tanzen waren undenkbar.

Da eine OP als zu risikoreich eingeschätzt wurde, kam ich in die Reha, um dort mittels Muskelaufbau meinen Rücken zu stärken. Diese Übungen waren allerdings so gar nicht nach meinem Geschmack. Zum einen war alles so langwierig und außerdem auch schlicht langweilig. Auch fehlte mir die frische Luft, das draußen sein - So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Lautete mein Motto doch: Bewegung muss Spaß machen!

Also begann ich mein Training zu optimieren und neu zu gestalten. Ich ließ mich zur Fitnesstrainerin für Gesundheit ausbilden und suchte nach neuen Wegen.

Mir wurde klar, dass insbesondere die tief liegenden Muskeln, die auf den ersten Blick gar nicht sichtbar sind,  maßgeblich für die Stabilität und Mobilität des Körpers sorgen. Diese Muskeln wollte ich aufbauen und stärken.

So begann ich meine Bewegungsabläufe zu perfektionieren. Ich kombinierte Übungen wie z.B. Liegestützen, Seitstütz oder Unterarmstütz mit instabilen Unterlagen, Medizinbällen, TRX und Flexibar zu komplexen, neuen Übungen.

Meine Leistung, Körperstabilität und Beweglichkeit wurde in kurzer Zeit deutlich verbessert, die Schmerzen nahmen ab und der Spaßfaktor zu!

Nun fehlte nur noch die frische Luft und so kombinierte ich langsames Laufen und funktionelles Training zu meinem eigenen Outdoorprogramm. Es war effektiv und endlich hatte ich wieder Spaß an der Bewegung.

Der Wunsch, dieses Erlebnis mit andern zu teilen, war geboren. Wieviel mehr Spaß muss es doch in einer Gruppe machen?

2015 ist es nun endlich so weit!
Ich freue mich nun zusätzlich zu Lebe-Leichter auch Sportkurse anbieten zu können
.

 

...Und übrigens:

Springen geht schon lange wieder und auch Tanzen gehört mittlerweile zu meinem Alltag!

Es ist so leicht

leichter zu werden!


Herzlich willkommen auf meiner Homepage.

 

 

AN WEIHNACHTEN

BIST DU SCHLANK!

Halbzeit der aktuellen Kurse..die Kilos purzeln und der schlanken Zukunft steht nichts mehr im Wege.

 

 

Die neuen Kurstermine für  Januar 2018 :

 

In Bad Krozingen:

ab Dienstag, 09.01.2018

10.00 - 11.30

 

In Freiburg-Lehen:

ab Mittwoch, 10.01. 2018

18.00 -  19.30 Uhr

 

In Freiburg- St. Georgen:

ab Donnerstag, 11.01.2018

18.30 - 20.00 Uhr

 

 

Klicken Sie hier, um sich anzumelden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Tatjana Ehret