Ihre Meinung ist mir wichtig

 

Liebe Gäste,

 

an dieser Stelle haben Sie die die Möglichkeit, sich mit einem  persönlichen Eintrag auf meiner Homepage zu verewigen. 

 

Über zahlreiche nette, freundliche und interessante Beiträge

würde ich mich besonders freuen aber auch über

Anregungen und konstruktive Kritik.

In diesem Sinne viel Spaß beim Verfassen!

 

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • İngilizce video Ders (Donnerstag, 14. Dezember 2017 17:47)

    Eure Website sieht Super aus. Ihr macht damit einen ganz guten Eindruck.

    Liebe Grüße
    www.diltube.com

  • Armin (Donnerstag, 14. Dezember 2017 16:39)

    Vielen Dank für den tollen "Lebe-Leichter-Kurs".
    Du hast mich mit dem Konzept, und auch mit der Umsetzung, wirklich überzeugt.
    Ich habe im Kurs 14 kg abgenommen und wiege jetzt nur noch 78 kg bei einer Größe von 174 cm.
    Das ist für mich schon fast das optimale Gewicht.
    Erreicht habe ich das mit folgenden Änderungen:
    1.) 5 Std. Pause zwischen den Mahlzeiten
    2.) Portionen (1 großer Teller/2 kleine Teller)
    3.) genug Trinken
    4.) Wenig Zucker
    5.) Viel Sport

    Kein Zauber, keine Nahrungsergänzung, kein Hungern.
    Einfach wieder lernen intuitiv zu essen.

    Du hast es mit deiner ansteckenden und positiven Art immer geschafft, alle Personen im Kurs da abzuholen wo
    sie sich gerade befanden.
    Schön war es auch, dass auch viele andere hilfreiche Dinge angesprochen wurden.

  • Bärbel (Donnerstag, 14. Dezember 2017 09:57)

    Vielen lieben Dank für den gelungenen Lebe-Leichter-Kurs in Bad Krozingen.

    Die einfachen Regeln, die herzliche Gruppe und die motivierende Moderation unserer Coachin Tatjana machten es mir leicht, einige Kilos zu verlieren. Ohne den Kurs hätte ich diesen Erfolg nie und nimmer gehabt!

    Ich freue mich auf den nächsten Kurs im Januar und natürlich auf weitere schwindende Kilos.

  • Dorothee Pape-Ilgen (Mittwoch, 13. Dezember 2017 12:25)

    Liebe Tatjana,
    leider konnte ich mich nach der Operation nicht mehr melden bzw. vorbeikommen.
    Ich denke, dass ich ohne Deinen Kurs nicht so schön abgenommen hätte.
    Trotz der Bettruhe und wenig Sport, habe ich nicht zugenommen, sondern sogar noch 1 Kilo abgenommen habe.
    Vielen Dank für die vielen tollen Tipps.
    Dir wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit und schicke Dir liebe Grüße, Dorothee

  • Kerstin Zähringer (Donnerstag, 07. September 2017 11:49)

    Auch ich hatte im Lauf der letzten 20 Jahre zunächst unbemerkt, kontinuierlich zugenommen. Um die Waage machte ich einen großen Bogen, fotografieren ließ ich mich ungern. Nachdem mir meine Nachbarin, nach einem erfolgreich besuchtem Kurs sagte: "Das wär doch auch was für dich", bin ich doch etwas nachdenklich geworden. Also: angemeldet, soweit wie möglich, regelmäßig gerne den Kurs besucht. Relativ einfache Regeln und Umsetzung, Super Unterstützung durch Tatjana, in vielerlei Hinsicht eine Bereicherung. Jetzt, schon mehrere Wochen nach dem Kurs, bin ich weiterhin motiviert, die Regeln einzuhalten. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich nur noch zunehmen kann, Abnehmen nicht möglich. Das ist nicht so! Habe abgenommen, Komplimente bekommen, fühle mich besser und wiege mich regelmäßig zur eigenen Kontrolle. Von möglichen 5 Sternen gibt`s von mir 6:-)Kerstin

  • Carola Görge (Samstag, 19. August 2017 13:07)

    Durch die Wechseljahre hatte ich im Laufe der letzten 5 Jahre schleichend 10 Kilo zugenommen und trotz dem Versuch, mir gut zuzureden ( " ist doch nicht so wichtig, ist halt so, wenn man älter wird, gibt so viele schöne runde Frauen ....") war ich einfach an dem Punkt, dass ich mich in mir nicht mehr wohl gefühlt habe. Zudem war kein Ende in Sicht, das Gewicht nahm mit meinem gewohnten Essverhalten langsam aber stetig weiter zu. Diät kam für mich nicht in Frage, ich fand Kalorien zählen und sich ständig gedanklich um Essen drehen schon immer sehr befremdlich. Das war definitiv für mich keine Alternative! Dann sah ich den Aushang : "genial normal zum Wunschgewicht" ... das klang gut!
    Und es war gut! Das Lebe leichter Konzept ist wirklich super! Es funktioniert tatsächlich! Ohne jeden Krampf habe ich in 12 Wochen 8 Kilo abgenommen ! Tatjana begleitet die Kursteilnehmer mit viel Herz und Kompetenz! Alles läuft auf " Angebots-Ebene" , jeder Teilnehmer darf selbst entscheiden, was für ihn passt und was nicht und bleibt, was er ist : eigenverantwortlich ! Ich bin durch den Kurs in vielerlei Hinsicht bereichert worden und kann ihn wirklich nur weiterempfehlen!

  • Iris (Mittwoch, 16. August 2017 20:17)

    Nach mehreren Schwangerschaften kamen schleichend einige Pfunde dazu. Diese wollte ich mit Hilfe von Tatjana und einer Gruppe wieder verlieren, da ich es alleine nicht schaffte. Gesagt, getan, es ging mit ein bisschen Disziplin recht gut und nun habe ich 8 kg weniger als beim Start. Zudem waren es nette Abende in der Gruppe und mein Leben ist um ein paar gute Gewohnheiten, bezüglich meiner Gesundheit, reicher geworden. Tatjana macht es ganz toll und ich bin wirklich sehr froh darüber, diesen Schritt gewagt zu haben, da mir nun meine Garderobe wieder passt und ich mich diesen Sommer wirklich erleichtert fühlen konnte. Herzlichen Dank!
    Iris

  • Meggi Schleicher (Donnerstag, 03. August 2017 09:53)

    Ich fand den Kurs mit Lebe Leichter genial super was ich ich daraus erfahren und mitgenommen habe hat mich einfach fasziniert und kann es auch genial umsetzen dank Tatjana die das ganz toll und mit so viel Arbeit und Leidenschaft gemacht hat und mir fällt es auch gar nicht schwer so weiter zu machen es macht einfach Spass wenn man sieht wie die Pfunde purzeln Ich würde jederzeit wieder mitmachen habe Ihn meiner Freundin empfohlen die nimmt im Sept.teil Danke dir liebe Tatjana Gruß Meggi

  • Martina Winterhalter (Dienstag, 01. August 2017 10:28)

    Liebe Tatjana,
    Lebe Leichter und du als Coach, das ist wirklich eine Bereicherung in meinem Leben.
    Das Konzept von Lebe Leichter ist so stimmig, beinhaltet es doch den Körper, den Geist und die Seele.
    Es ist mir wirklich nicht schwer gefallen die Prinzipien von Lebe Leichter in den Alltag zu übernehmen und ich werde sie bestimmt beibehalten.
    Im Herbst werde ich meinen 2. Kurs belegen. Ich freue mich auf all die Unterstützung aus der Gruppe und Tatjanas kompetente und immer positiv motivierende Stunde!
    DANKE!

  • Simone Dossey (Mittwoch, 26. Juli 2017 22:43)

    Heute habe ich meinen 2. Kurs bei Tatjana erfolgreich und überglücklich beendet. Mit dem Ergebnis von 22.5 kg weniger wie im Januar diesen Jahres, als ich mich auf den Weg begab. Einer meiner Motivationssprüche und Begleiter " Es ist nicht wichtig, wie gross der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht " hat mich immer wieder daran erinnert auf dem Weg zu bleiben, weiterzumachen, durchzuhalten. Ja heute geht's mir und meinen Beinen deutlich besser, ich fühle mich wohl in meiner Haut und habe ein neues Lebensgefühl entdeckt. Ich bin so dankbar dass ich Tatjana kennen lernen durfte. Sie coucht mit so viel Hingabe, Motivation und vermittelt so viel Wissen. Herzlichen Dank. Ich habe nach jahrelangem Kampf endlich mit "LEBE LEICHTER" und Tatjana meinen Weg gefunden. Aber auf den Weg und in die richtige Richtung muss jeder selbst gehen
    Heute bin ich überglücklich im Januar 2017 den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht zu haben.

  • Eli B. (Dienstag, 18. April 2017 14:17)

    In ‚12-Wochen lebe leichter‘ mit Tatjana wurde ich reich beschenkt. Ich durfte erfahren, dass durch ein verändertes Essverhalten - täglich drei sättigende Mahlzeiten, Pausen für den Magen zwischen den Mahlzeiten, genug Trinken, regelmäßige Bewegung - die Pfunde fallen. Sich auf das Essen freuen, den guten Geschmack wahrnehmen, es bewusst genießen und danach ein körperliches Wohlgefühl haben sind für mich wertvoll gemachte Erfahrungen.
    Das Lebe-leichter-Konzept hilft ein gesundes Maß zum Essen wiederzufinden. Tatjana hat hoch motiviert, anregend und beschaulich dieses Konzept, das Körper, Seele und Geist einbezieht, vorgestellt.
    Ich freue mich auf einen weiteren Kurs mit Tatjana. Mit ihrer Begleitung und Unterstützung, den vielen Ermutigungen und praktischen Beispielen will ich alte Gewohnheiten ablegen und durch neue veränderte Gewohnheiten, nicht nur in Bezug auf Essen, ersetzen.
    Herzlichen Dank

  • Doris E (Dienstag, 18. April 2017 10:53)

    Liebe Tatjana,
    so lange war ich unglücklich, über mein starkes Übergewicht, habe immer wieder selber versucht etwas dagegen zu unternehmen, leider immer ohne Erfolg. Letzten Herbst traf ich auf einem Kleidermarkt eine Frau, die Ihre Kleidung in Übergröße dort verkauft hat. Sie hat mir ganz freudig von ihrer erfolgreichen Gewichtsabnahme und von dir und dem „Lebe Leichter“ Kurs erzählt. Ich habe ihr sehr interessiert zugehört, aber gleichzeitig auch gedacht, da brauchst du gar nicht erst hingehen, es wird bei dir nicht helfen…
    Die Begegnung, und der Gedanke, dass es vielleicht doch noch einen Weg für mich gibt, brachte mich schließlich zu einem Telefonat mit dir, in dem ich schon deine warmherzige und einfühlsame Art erleben durfte. Ich bin im Nachhinein sehr sehr froh dich kontaktiert zu haben und den mutigen Schritt zum „Lebe Leichter“ Kurs gemacht zu haben. Du verstehst es einfach die Leute zu motivieren und zu unterstützen und bringst das ganze Programm so super rüber, dass ich mich auf jedes einzelne Treffen gefreut habe. Nachdem ich es jetzt geschafft habe in 3 Monaten bei „Lebe Leichter“ 12,5 Kilo abzunehmen, freue ich mich auf einen weiteren Kurs bei dir, denn ich habe mein Wunschgewicht noch nicht erreicht.
    Ich habe in diesen Wochen bei dir viel gelernt, meine Mahlzeiten sehen jetzt anders aus und mein Magen, freut sich über die Pausen, die ich ihm gönne. Das Schöne am „lebe Leichter“ Programm ist,
    dass man über Essverhalten und Ernährung etwas erfährt und es aber auch um die eigenen Ziele, Wünsche ect geht, was mich noch so als Mensch ausmacht, eben Körper, Geist und Seele.
    Ich konnte das Programm ohne große Probleme umsetzen, fühle mich wirklich leichter, beweglicher und viel viel besser in meiner Haut. Ich musste auf nichts verzichten und als ich heute meinen Kleiderschrank durchgeschaut habe, konnte ich viele Übergrößenkleidung aussortieren, die werde ich auf dem Kleidermarkt verkaufen…
    Hab ganz, ganz lieben Dank für deine Unterstützung, du hast jedes einzelne Gruppenmitglied gesehen und wertgeschätzt. Die Atmosphäre war immer sehr gut und du hast uns mit deinen aufmunternden Zitaten, kleinen Links zu witzigen Filmen, den hübschen Tischdekorationen, deiner
    sehr symphatischen und netten Art sehr gut erreicht.
    Es war immer spürbar, dass du mit voller Energie, Leidenschaft und Spaß bei der Sache bist und ich freue mich schon sehr auf nächste Woche, wenn der neue Kurs beginnt.

    Herzliche Grüße
    Doris E.

  • Doris H. (Freitag, 14. April 2017 17:26)

    Lebe Leichter ist das Abnehmprogramm nach dem ich immer gesucht habe! Ohne einseitig auf bestimmte Nahrungsmittel verzichten zu müssen, wird man zu einer gesünderen Ernährungsweise hingeführt. Darüber hinaus erhält man viele Anregungen für ein bewegteres, zufriedeneres Leben. Die nötige Motivation zur Umsetzung der Kursinhalte erhielt ich durch die Gruppe, aber vor allem durch Tatjana Ehret, die den Kurs mit viel persönlichem Engagemant und Herzlichkeit geleitet hat.

  • Uschi Künzle (Freitag, 14. April 2017 14:01)

    Mir hat Lebe Leichter wirklich geholfen. Ich habe immerhin über 12 kg abgenommen. Mein Mann immerhin über 8 kg. Und das ohne das nervende 'Du darst nicht'. Tatjana Ehret hat einen hervorragenden Job gemacht, bewies sehr viel Geduld und großes Engagement . Die Abende waren informativ und unterhaltsam. So vergingen die 3 Monate wie im Flug. Gerade für (Ehe-)Paare ist der Kurs ideal. Wir hatten richtig Spaß und freuten uns über jeden noch so kleinen Fortschritt.

  • Sandra F. (Dienstag, 11. April 2017 00:50)

    Liebe Tatjana, dieser Kurs hat mir nicht nur in Hinsicht auf eine Gewichtsabnahme etwas gebracht sondern ich habe sehr viel mehr gelernt. Für mich ist das Essen jetzt Genuss, wo es für mich vorher nur " unkontrollierte" Gier war. Durch die Pausen, die mir sehr gut tun habe ich gelernt mich auf jede Mahlzeit zu freuen und mein Ideenreichtum bei der Zubereitung ist enorm. Ausserdem habe ich durch das Einteilen der Portionsgrössen mein Sättigungsgefühl wieder erlangt. Es tut gut zu spüren wann es Zeit ist aufzuhören. Ausserdem hat sich mein Trinkverhalten sehr zum positiven verändert Ich könnte noch sehr viel mehr schreiben aber stattdessen empfehle ich jedem der etwas gegen sein Gewicht und seine Einstellung dem Essen und Trinken gegenüber tun will den "Lebe Leichter" Kurs. Und wer solch einen Top Coach hat ,wie Tatjana, hat schon gewonnen. Vielen Dank.

  • Yvonne Hog (Montag, 10. April 2017 22:28)

    Liebe Tatjana vielen Dank für den tollen Kurs. Ich bin sehr zufrieden mit "lebe leichter."
    Es ist gut umsetzbar, auch mit Familie, Beruf, Kinder......und und. Ein tolles Konzept. Du bist ein wunderbarer Coach. Ich bin sehr stolz auf meine Gewichtsabnahme, fühle mich wohl und freue mich auf einen weiteren Kurs mit dir und auf den Weg zu meinem Wunschgewicht. Liebe Grüße Yvonne

  • Martin (Sonntag, 09. April 2017 21:23)

    Ein Kurs bei dem es nicht um Punkte zählen oder grammweises abwiegen geht. Der Ansatz ist ganzheitlich und ich bin optimistisch mich auch in Zukunft bewusst zu ernähren. Tatjana hat uns motiviert und den Kurs liebevoll und engagiert geleitet. Es war eine tolle Gruppe und es hat Spass gemacht. Danke

  • Simone Dossey (Sonntag, 09. April 2017 11:10)

    Lebe Leichter ist für mich genau das Richitge. Ich habe seit ich denken kann Gewichtsprobleme und ein Lip/Lymphödem. Das Konzept von Lebe Leichter ist für mich im Alltag ( berufstätig, 3 Kinder ) sehr gut umzusetzten. Ich habe gelernt 3* am Tag zu essen und das Essen zu genießen, Die ganzen Kleinigkeiten zwischendurch wegzulassen. Dank Tatjana
    hab ich es geschafft den Mut nicht zu verlieren, jeder einzelner Kurs hat mir neuen Input gegeben und ich habe dabei viel gelernt.
    Für mich bin ich so froh im Januar den Kurs begonnen zu haben und es geschafft habe 12,7 Kg in 12 Wochen abzunehmen, obwohl es immer heißt mit Lipödem sei es fast unmöglich Gewicht zu verlieren. Da ich noch lange nicht am Ziel bin, habe ich mich für den kommenden Kurs angemeldet und freue mich jetzt schon auf die tollten Tipps und Anregungen, Motivationsstrategien und viels mehr. EIn großes Lob an Tatjana, sie leitet die Kurse mit so viel Hingabe und Leidenschaft. Danke Tatjana

  • Daniela (Sonntag, 12. Februar 2017 20:19)

    Ein paar Wochen ist es nun schon her, dass mein lebe-leichter-Kurs zu Ende ging.
    Ich bin skeptisch rein gegangen, aber nun sehr überzeugt vom Konzept...einfach, weil es alltagstauglich ist...auch für meinen Alltag zwischen Job u Familie...
    Mir haben die zwölf Wochen einfach gut getan...ich bin in Bewegung (und das nicht nur körperlich;-)) gekommen, habe 10 Kilo Ballast los gelassen und fühle mich mit mir selbst vieeel wohler.
    Danke Tatjana, dass du das durch deine herzerfrischende Art u deine stetige Ermutigung ermöglicht hast!!!
    Auch jetzt nach dem Kurs kann ich die Prinzipien des Kurskonzepts ganz gut, wenn auch nimmer konsequent einhalten. Mein Gewicht halte ich so ziemlich auf dem Abnahmelevel und das zeigt mir, dass lebe-leichter wirklich funktioniert.
    Legt also unbeschwert los und habt Spaß!

  • heidrun (Dienstag, 03. Januar 2017 14:59)

    Ich habe mehrere kurse bei Tatjana Ehret besucht und habe es dadurch geschafft meine13kg Abnahme zu halten. Die gruppenatmosphäre ist sehr schön und hilfreich und unterstützend.es ist das beste abnamekonzept das ich kenne und das wird auf supermotivierende Art vermittelt

  • Barbara (Sonntag, 18. Dezember 2016 16:28)

    Das Prinzip von Lebe leichter ist so einfach: 3 Mahlzeiten, 2-3 liter Wasser und 1/2 Std. Bewegung am Tag. Ich habe festgestellt, dass ich nicht sofort in Unterzucker geraten, dass ein wenig Hungergefühl nur bedeutet wieder "Gefühl für Hunger zu bekommen", und dass viel Trinken hilft, weniger zu essen. Tatjana, Danke für Deine vielfältigen inputs, ich habe ohne große Mühe 8 kg abgenommen

  • Maria (Mittwoch, 14. Dezember 2016 14:36)

    Ich kann allen, die Pfunde verlieren wollen, diesen Kurs nur empfehlen. Es ist wirklich ein besonderes Konzept, das zunächst durch seine Einfachheit besticht, aber einiges mehr als in Bewegung bringen kann als nur den Hüftspeck. Mir hat es frische Lebensenergie und ein Gefühl von Freiheit und Dankbarkeit beschert. Vielen Dank, Tatjana, dass du uns die Themen mit so viel Herzblut und Leidenschaft nahe gebracht hast!

  • marion (Dienstag, 13. Dezember 2016 17:13)

    Ich bin mit viel Skepsis in den Kurs eingestiegen.Anfangs hatte ich viele Vorurteile und erst als ich mich ganz auf das Programm einließ hatte ich großen Erfolg.
    Ich stehe voll hinter dem Lebe-Leichter Programm. Es ist alltagstauglich ,weil manauf nichts verzichten muß und es keine Diät ist.
    Tatjana Ehret versteht es mit großer Leidenschaft ihre Truppe auf Kurs zu bringen.Sie ist authentisch und kann einem wirklich Stütze sein,wenn man sich darauf einlassen möchte.
    Ich bin ihr sehr sehr dankbar ,denn ich habe die letzten Jahre ohne Erfolg versucht abzunehmen. Nun sind es 8 kg geworden in den 12 Wochen.Merci beaucoup.

  • Birgit (Dienstag, 13. Dezember 2016 09:47)

    Der Mittwochabend Termin bei Tatjana hat mir rundum gut getan. Nicht nur das Abnehmen stand im Vordergrund, sondern auch der ganze Mensch! Tatjana ist so sympathisch und motivierend. Das Abnehmen hat viel besser geklappt, als ich dachte. Ich habe tatsächlich 8 kg geschafft und fühle mich so wohl damit. Das Programm ist einfach und funktioniert. Ich kann es nur empfehlen. Vielen Dank Tatjana!

  • Simone Güth (Montag, 12. Dezember 2016 21:55)

    Der Lebe Leichter Kurs ist ein Rundum Packet!!!!Für Körper,Geist und Seele!!Es tat einfach nur gut!Tatjana an dich ein dickes Danke!!!!!!Du hast mich (uns) so toll begleitet warst immer für uns da und hast dir sooooviel Mühe gemacht !!!!!Ich kann den Kurs bei Tatjana nur weiter empfehlen!Sie ist so eine Lieber und kostbarer Mensch, und die Kilos purzelten in den 12Wochen schneller wie ich dachte!!!!Die Stunden haben mir gut getan und es gab viele tolle Infos!Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs in Januar!!!!!Und natürlich nur bei Dir,Tatjana!!!Du bist die Beste!!!!!

  • anne (Montag, 12. Dezember 2016 20:13)

    Ein wunderbar einfaches Konzept mit lebeleichter und die weltbeste Coach und eine tolle Gruppe ....liebe tatjana....vielen Dank für deine professionelle und dabei doch immer einfühlsame und so persönliche Begleitung

  • Petra (Montag, 12. Dezember 2016 11:55)

    Es war eine erfolgreiche und schöne Zeit die wir miteinander verbracht haben. Erfolgreich beim Abnehmen für mich, weil ich auch den gewissen Druck (Kontrolle) gebraucht habe um es anzupacken. Alleine hätte ich es nicht geschafft, nicht durchgehalten ! Aber auf eine ganz natürliche, sehr verständnisvolle Art und Weise, die ich jedem empfehlen kann. Man verliert Kilos und nimmt viel positives mit nach Hause :-)

  • Edith Spohn (Mittwoch, 21. September 2016 22:48)

    Einige Wochen sind vergangen seid der "Lebe Leichter" Kurs vor dem Sommer zu Ende ging.Die Regelmäßigkeit der wöchentlichen Treffen, der Austausch und das Feedback haben mir während den beiden Kursen
    die ich besucht hatte, sehr geholfen und waren wichtig für Umsetzung der Prinzipien von Lebe Leichter. Ich freue mich darüber, dass ich mehr als 12 kg in den vergangen Monaten abnehmen konnte und dem
    Wohlfühlgewicht sehr nahe gekommen bin. Der Kurs war und ist ein wertvoller Beitrag um zu einem Lebensstil der "Balance" zu kommen. Ich möchte wertschätzend Tatjana Ehret als Kursleiterin danken für
    ihren großen Einsatz. Sie gibt Anstösse, praktische Tipps, bereitet die Einheiten sehr intensiv und ermutigend vor und begegnet jedem Teilnehmer mit einer Offenheit und Sensibilität, so dass sich
    jeder angenommen wissen darf. Sie ermutigt das Leben ganzheitlich (Geist, Seele, Leib) ausgewogen zu leben. Der Kurs klingt nach! Immer wieder nehme ich die Bücher zur Hand, reflektiere und lass mich
    sensibilisieren für die Gewohnheiten des Alltags.
    "Lebe Leichter" wird Teil meines Lebensstils und ich ermutige andere zur Teilnahme... Warum? Weil es sich lohnt!

  • Heidrun (Freitag, 26. August 2016 22:54)

    Nachdem ich 20 Jahren vergeblich versucht habe abzunehmen, habe ich jetzt endlich die Methode gefunden die wirklich langfristig funktioniert und alltagstauglich ist.
    Die Atmosphäre in der Gruppe war sehr nett und die Abende haben immer sehr viel Spaß gemacht, sie waren für mich eine sehr große Unterstützung.
    Tatjana Ehret als Coach vermittelt die Themen interessant, inspirierend und motivierend.
    Dabei geht sie auch ganz individuell auf jedes Anliegen ein.
    Ich bin begeistert und habe 13kg abgenommen.
    .

  • Gabi B. (Donnerstag, 18. August 2016 09:57)

    Lieber mehr oder weniger mollige Zeitgenosse,
    mit gutem Gewissen aufgrund eigener bester Erfahrung kann ich die Teilnahme am "lebe leichter-Kurs" mit Tatjana weiterempfehlen.
    Das Konzept ist simpel und die Präsentation durch Tatjana genial.
    In meinem Fall habe ich mehr Pfunde purzeln sehen, als ich je zu träumen wagte.

  • Ursel Albrecht (Dienstag, 16. August 2016 14:51)

    Alles was ich noch beitragen wollte, steht da schon!!!
    An einem absoluten Tiefpunkt sah ich an einem Laternenpfahl den Hinweis auf Lebe Leichter und bin Tatjana unendlich dankbar, dass sie mich so mitgerissen hat, dass ich mit 11 kg Abnahme auch noch
    Spitzenreiter des Kurses wurde! Und alles ohne großen Verzicht, einfach nur Einhalten der 3 Mahlzeiten + Trinken.
    Was aber auch zählt: Durch die verschiedenen Themen wurde bei mir ein Umdenken ausgelöst, das ich nie für möglich gehalten hätte. Lebe Leichter sehe ich also auch darin, dass manche Probleme gar
    nicht mehr so viel wiegen. Danke an Tatjana, Du bist ein hinreißender Coach!

  • Sibylle (Dienstag, 16. August 2016 10:13)

    Lebe Leichter sagt schon im Namen was es ist:
    Leben-es geht ums Leben!
    Wir müssen essen um zu leben und nicht umgekehrt.
    Vieles in unserem Leben hat sich umgekehrt und bei Lebe Leichter werden
    wir angeleitet dies wieder zu ändern.
    Das betrifft unser Essverhalten aber auch vieles andere.
    und wie leicht das gehen kann, hast du Tatjana uns gezeigt.
    Als Wiederholungstäterin habe ich nochmals 7kilo abgenommen und für
    die tolle Begleitung danke ich dir Tatjana von ganzem Herzen.
    Ich schließe mich den vorherigen Beiträgen sehr gerne an und kann die
    Kurse bei Tatjana absolut empfehlen.

    Sonnige Bikini-Grüße
    Sibylle

  • Manuela (Sonntag, 14. August 2016 23:04)

    Ich bin begeistert! Nach unzähligen Diäten habe ich bei leichter Leben über 10 kg abgenommen ohne Verzicht und schlechte Laune! So könnte ich weitermachen...(werd ich auch, hab mich schon zum nächste
    Kurs angemeldet ;-)). Tatjana ist ein super Coach und die Gruppentreffen haben einfach immer Spaß gemacht und man konnte immer noch was Neues lernen. Weiter so Tatjana!! Ich freue mich auf
    September!!!

  • Elisabeth (Mittwoch, 10. August 2016 20:22)

    Mein erfolgreicher Kurs bei Tatjana liegt nun fast schon drei Wochen zurück und endlich komme ich dazu, meine Erfahrungen mit allen zu teilen, die sich für ein einfaches, vernünftiges, lebensnahes
    und alltagstaugliches Konzept zum Abnehmen interessieren. Ich habe in 14 Wochen (12 Stunden + 2 Wochen Ferien) über 13 Kilo abgenommen, meine Blutwerte sind super und ich bin optimistisch, dass noch
    mehr geht, weil ich wirklich nicht auf so viel verzichten musste und wieder gelernt habe, wann ich Hunger habe, auf was ich inzwischen aber auch gut verzichten kann und grundsätzlich ist Essen in
    meinem Alltag auch kein Thema mehr, das mich ständig beschäftigt, da ich mir im Laufe der letzten Monate einfach einige wenige neue Grundsätze angewöhnt habe!
    Ich habe mich recht spontan zum Kurs angemeldet, nachdem mir eine Freundin schon lange von „Lebe Leichter“ und Tatjana vorgeschwärmt hat und mir war sofort bei der ersten Schnupperstunde klar warum -
    ich wusste sofort, das kann wirklich funktionieren!
    Da es bei „Lebe Leichter“ grundsätzlich keine verbotenen Lebensmittel gibt (lediglich die Menge, Kombination und die Abstände zwischen den Mahlzeiten sind maßgebend), konnte ich meinen Ernährungsplan
    mit kleinen Abwandlungen trotz Familie meistens unkompliziert umsetzen.
    Anders als bei reinen Ernährungskursen ging es aber in diesem Kurs nicht nur um ernährungswissenschaftliche Themen, sondern auch um Themen wie eine positive Änderung der Lebenseinstellung, um
    Wertschätzung sich selbst und anderen gegenüber, Mut und Offenheit gegenüber neuen oder vielleicht bereits beiseitegelegten Ideen, die jeweils persönlich passende Art von Bewegung für sich zu finden,
    die Spaß macht,…
    Ich habe mich auf jede einzelne Stunde so gefreut, weil jedes Mal ein anderes spannendes Thema auf dem Programm stand und Tatjana es einfach mit ihrer kompetenten, lieben, ehrlichen und lebensfrohen
    Art immer geschafft hat, jeden Einzelnen in der Gruppe wahrzunehmen, eine vertrauensvolle Gruppenatmosphäre zu schaffen und sie hat uns immer wieder mit so vielen Kleinigkeiten (nette Sprüche und
    Zitate, liebevolle Tischdekoration) überrascht, gerührt und zum Schmunzeln gebracht!
    Auch zwischen den Terminen wurden wir nicht allein gelassen – immer wieder flatterten zwischendurch aufmunternde, nachdenkliche, motivierende oder lustige Nachrichten in meine E-Mail-Box!
    Ich möchte auf diesem Weg Tatjana noch mal ein ganz dickes Dankeschön sagen für die tolle Begleitung in den letzten Wochen und die Energie und Leidenschaft, die sie in den Kurs investiert hat! Viele
    liebe Grüße von Elli :)

  • Beate (Montag, 08. August 2016 22:57)

    Bin einfach angetan von "lebe leichter" , weil ich gelernt habe ,disziplinierter mit mir selbst um zugehen.Das ist mir durch das Teilnehmen am Kurs in der Gruppe und die vielen Ermutigungen von
    Tatjana gelungen. Ich habe über mein gestecktes Ziel hinaus abgenommen, bin glücklich und dankbar darüber und will den neuen Lebensstil beibehalten.

  • Claudia (Montag, 08. August 2016 14:37)

    Die Teilnahme am Lebe Leichter Kurs war für mich ein voller Erfolg. Neue Informationen, eine toll aufbereitete Wissensvermittlung, 12 separate Themenangebote anschaulich und unterhaltsam
    dargeboten,
    da macht es Spaß sein eigenes Essverhalten zu überdenken und zu verändern!
    Und natürlich nicht zu vergessen: mit Tatjana ein toller Coach: motivierend immer ein offenes Ohr für jeden, verständnisvoll aber auch mit der nötigen Strenge.
    Um es kurz zu machen empfehlenswert für jedermann, ich jedenfalls werde Wiederholungstäter sein.

  • Monika (Samstag, 06. August 2016 11:43)

    Liebe Leser des Gästebuches:

    ich kann mich den vorherigen Einträgen voll und ganz anschließen!
    Auch in meinem 2. Lebe-Leichter-Kurs habe ich wieder 7 Kilo abgenommen.
    Diese Erleichterung wirkt sich nicht nur positiv auf die Gesundheit aus, sondern bringt eine Veränderung des ganzen Wohlbefindens (Körper und Seele) mit sich.
    Wenn man das Programm schon kennt weiß man ja, dass es funktioniert – man muss es nur anwenden. Deshalb war für mich vor allem der Austausch in der Gruppe sehr wichtig und wertvoll. Ich freue mich
    schon auf weitere Treffen und Erfolgsmeldungen.

    Tatjana – du bist Spitze – vielen Dank für deinen tollen Einsatz und deine positive Ausstrahlung.

  • Maria H. (Sonntag, 31. Juli 2016 11:45)

    Ich kann nur sagen: "Ich bin begeistert" vom Lebe-Leichter-Kurs und besonders von unserem Coach Tatjana!!! Jede Woche war es für mich spannend zu schauen, ob ich wieder abgenommen habe und welches
    Thema dran war. Tatjana hat die besondere Gabe, dich mitzunehmen, ihr Temperament, ihre Ehrlichkeit, ihre offene und mutmachende Art hat mich mitten ins Herz getroffen! Ich habe mich durch diese Zeit
    getragen gefühlt. Von Gott und von Tatjana. Wir waren aber auch eine ganz tolle Gruppe und ich habe mich mit allen Damen super wohl gefühlt.

    Ich habe fast 9 kg abgenommen und fühle mich viel besser, leichter und unbeschwerter. Ich kann euch Lesern nur Mut machen, diesen Schritt mit Lebe Leichter und Tatjana zu wagen. Es gibt "garantiert"
    einen Gewinn für Körper, Geist und Seele aber auch fürs Leben!!!

    Liebe Tatjana, vielen herzlichen Dank für deinen tollen Einsatz :-) Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und Gottes reichen Segen für deine weiteren Kurse. Ich freue mich heute schon auf deinen
    nächsten Kurs :-)

  • Kathi (Mittwoch, 27. Juli 2016 14:26)

    Zehn Wochen Lebe-Leichter-Kurs sind nun zu Ende und ich bin 5 kg leichter. Doch der Kurs bietet mehr, als "nur" Abnehmen. Ich fühle mich
    wohl - nach Geist, Seele und Leib.
    Die einzelnen Abende waren kurzweilig und hilfreich!
    Zuerst wollte ich einen Online-Kurs machen, jetzt bin ich doch sehr
    froh, dass ich den persönlichen Austausch mit meinen Mitkämpferinnen
    hatte!

    "Lebe leichter" funktioniert! Ich war eine Woche im Urlaub und hatte
    mich lediglich an die 3-Mahlzeiten-Regel gehalten ... und habe nicht
    zugenommen!

    Es ist so einfach! Ich darf essen, was mir schmeckt! Ich muss keine Kalorien zählen! Ich darf Schokolade essen!

    Dieser Kurs ist wirklich viel mehr wert als die Geführ, die ich dafür bezahlt habe!

    DANKE Tatjana für deinen Einsatz! Du bist ermutigend, erfrischend und
    ehrlich!

    Jetzt heißt es Bleibe leichter ... Ich bin aber sehr motiviert!

  • Heike B. (Dienstag, 26. Juli 2016 22:25)

    Liebe Tatjana,
    herzlichen Dank für einen rundum erleichternden Kurs!
    Ich gehe jetzt nicht nur um ein paar Kilos leichter durchs Leben, sondern insgesamt unbeschwerter.
    Du hast viel dafür getan, dass sich die Teilnehmer Deines Kurses wohler in ihrer Haut fühlen können.
    Ich empfehle Dich weiter! Heike

  • Ute (Montag, 16. Mai 2016 11:02)

    Nachdem ich die letzten Jahre stetig zugenommen habe und alle Versuche abzunehmen erfolglos waren, bin ich durch Zufall auf den Lebe Leichter Kurs von Tatjana aufmerksam geworden und habe mich, zum
    Glück, gleich angemeldet. Die Abende bei Tatjana sind sehr schön gestaltet, haben mir viele neue Impulse gegeben und vor allem dabei geholfen konsequent bei dem Programm zu bleiben. Ich bin erstaunt
    wie leicht das Abnehmen funktioniert hat. Ich halte mich immer noch daran und habe bis jetzt seit Januar 7 kg abgenommen. Ich ernähre mich viel gesünder, bewege mich viel mehr und fühle mich
    insgesamt viel wohler - vielen Dank liebe Tatjana!!! :-)

  • Hanne (Sonntag, 15. Mai 2016 14:51)

    Wieder habe ich eine weiteren Lebe Leichter Kurs erfolgreich beendet, ich habe in diesem fast 8 Kilos abgenommen und bin nun insgesamt bei über 15 Kilos.
    Ich habe das Leben wieder entdeckt,ich tanze wieder.
    Ich liebe die Lebe Leichter Kurse bei Tatjana und freue mich jedes Mal auf den Abend. Das Programm ist so einfach (auch, wenn man mal im Blumen Café sündigt) und Tatjana hat so viel Annahme und
    Freundlichkeit für jeden Ihrer Teilnehmer, dass dies bestimmt nicht mein letzter Kurs bleibt.

  • Ulrike Dengler (Dienstag, 10. Mai 2016 19:12)

    Hallo Leute,
    der Kurs bei Tatjana ist sehr zu empfehlen! Ich habe nicht nur 9,5 kg in den 15 Wochen abgenommen, sondern auch viele nützliche Tipps erhalten.
    Tatjana ist sehr engagiert und bringt sich 150% ein!
    Ulli Dengler

  • Tanja (Sonntag, 08. Mai 2016 13:15)

    Über gesunde Ernährung, glykämischen Index und Bewegung wusste ich Einiges. Dennoch hatte ich ein paar Kilos zuviel auf den Hüften die nicht verschwinden wollten. Durch einen Arbeitskollegen bin ich
    auf LL aufmerksam geworden. Mein Ziel war es 5 Kilo abzunehmen. Am
    Ende des Kurses waren es 7 Kilo. Ich habe mein Wunschgewicht erreicht und bin total happy. Ich habe gelernt wie einfach es sein kann abzunehmen ohne dabei auf etwas verzichten zu müssen. Man muss
    sich einfach nur an ein paar Spielregeln halten. Und diese werden von Tatjana mit einer solchen Begeisterung und Leidenschaft vermittelt. Hierfür ein ganz herzliches Dankeschön. Tatjana du machst das
    wirklich SUPER. Mach weiter so. Durch die schönen Sprüche und "Weisheiten" die du uns unter anderem in jeder Stunde verteilt hast bist du auch jetzt noch ständig präsent und hilfst mir nicht wieder
    in alte Strukturen zurück zu fallen.

  • Rotraut (Montag, 02. Mai 2016 12:11)

    Möchte den Lebe Leichter - Kurs einfach nur weiter empfehlen. Natürlich hat Abnehmen erste Priorität, wenn man sich zu diesem Kurs anmeldet, aber man lernt auch sehr viel über sich selber. Zum
    Beispiel über evtl. falsche Prioritäten und Gewohnheiten, über Selbstannahme, und Geliebtsein, über gesunde Bewegung und den Wasserhaushalt des Körpers, über gepflegtes Äußeres und Inneres, über
    Gnießen...über LEICHTER leben eben.

    Herzlichen Dank Tatjana!

  • Heiko (Dienstag, 26. April 2016 12:39)

    Die Mischung von Informationen zum Energiegehalt der einzelnen Lebensmittel sowie den Essgewohnheiten ( als Ernährung und auch als Ersatzbefriedigung) haben
    einfach, konkret und wirkungsvoll demonstriert
    wie ein Weg aus dem Übergewicht/Übermaß aussehen kann und funktioniert.
    Hilfreich, basisnah und angenehm.
    Eine gute Entscheidung.

  • Heidi (Montag, 25. April 2016 21:06)

    Gerade ist der Abnehmkurs von Tatjana Ehret beendet und ich bin einige Pfunde losgeworden. Der Kurs fand in einem gemütlichen Zimmer in Merzhausen statt. Parkplätze sind vorhanden, die Bushaltestelle
    ist direkt vor der Türe. Es gab 12 aufeinander aufbauende Sitzungen. Mir war besonders wichtig, dass ich viel über Ernährung und Bewegung erfahren habe. Auch wenn ich gegenwärtig nicht weiter
    abnehmen möchte, ernähre ich mich jetzt gesünder und - es ist trotzdem lecker.
    Abnehmen ist ja kein Vergnügen, aber mit Tatjana hat es Spass gemacht. Immer gab es neue Überraschungen auf dem grossen gemeinsamen Tisch: Bücher, Fotos, Blumen etc. Obwohl auch viel Ernstes
    besprochen wurde, haben wir viel gelacht.
    Wie lange Tatjana eine solch intensive Rundumversorgung (es gab 12 interessante Vorträge, e-mail coaching und Chats) noch schafft, ist fraglich. Darum: nichts wie hin, ehe es wird wie
    überall...
    Vielen Dank, liebe Tatjana!

  • Hannelore K.K. (Montag, 25. April 2016 10:58)

    Mit einem Start ohne Erwartung begann ich, 65+, 50 Jahre lang diätgeschädigt, Fettstoffwechselstörung, Schilddrüsenunterfunktion, Lip-Lymphödemen und einem BMI von 30, den Lebe Leichter Kurs bei
    Tatjana, auf den ich durch eine Empfehlung aufmerksam wurde.
    Ich hatte wirklich keine Lust und Kraft mehr, eine mehr oder meniger komplizierte und einseitige Diät " mit Erfolg " durchzustehen, um nach kurzer Zeit wieder am Anfangsgewicht zu stehen.
    Was mich an Lebe Leichter begeister hat, ist der unkomplizierte und durchaus für jeden machbare Umgang mit Essenszubereitung, Lebensmitteln, Umsetzbarkeit im Alltag. Jedoch, und das ist ganz
    entscheidend bei Lebe Leichter, ist die ganzheitliche Sichtweise, des warum und wieso esse ich, was spielen Emotionen und Gewohnheiten für eine Rolle. Ein ganz wichtiger Punkt.

    Dank der liebenswürdigen und professionellen Tatjana macht es Freude diese neuen Erfahrungen auszuprobieren und siehe da, es hat mit Leichtigkeit, Freude und einem tollen Körpergefühl als Belohnung,
    wunderbar geklappt.
    Mein Ziel habe ich jede Woche mit guter Laune erreicht und werde jetzt meine End-und Traumziel im 2. Kurs erreichen. Auch bin ich davon überzeugt, dass ich mit diesem Lebensstil mein absolutes
    Wohlfühlgewicht erhalten kann.
    Nochmals vielen Dank Tatjana, du machst das super.

  • Daniela Kargin (Sonntag, 24. April 2016 09:02)

    Liebe Tatjana,

    als ich im Januar - eingeladen durch eine liebe Freundin (vielen Dank Edith!) mit LL angefangen habe, hatte ich schon einiges hinter mir. Nach 6 Schwangerschaften sind in den letzten Jahren meine
    Pfunde Stück für Stück nach oben geklettert. Das hat mir zu bestehenden chronischen Erkrankungen (z.B. Lipolymphödem) weitere gesundheitliche Probleme eingebracht und außerdem ganz schön am
    Selbstbewußtsein genagt und mir viel Kraft und Energie geraubt, die ich für meinen Alltag dringend brauche... natürlich hab ich immer wieder alles mögliche probiert. Früher gelang es mir schon immer
    mal wieder, mich quasi runterzuhungern - auf eher fragwürdige und keinesfalls nachahmenswerte Weise. Damit war nun auch Schluss, ich hatte keine Kraft und Lust mehr auf kurzfristig wirkende
    Hunger-Diäten, sondern sehnte mich nach einem Konzept, einfach und lebensnah, im Alltag ohne großen Aufwand, ohne Kalorien-Fettaugen oder sonstwas zählen, ohne ständig mit einer
    Kalorienaustauschtabelle rumzurennen... Genau das habe ich bei LL gefunden. Ich frag mich nur, warum bin ich da nicht schon längst selber drauf gekommen??? Ohne dich, liebe Tatjana, ohne die super
    Gruppe, und auch ohne die ständige Ermutigung und Bestätigung meines Partners und meiner Kinder, hätte ich es aber nicht geschafft. Mit "stolzen" 110 Kilo bin ich gestartet, sah den Kurs als letzte
    Chance an - und war schon am ersten Kursabend "geflasht". Du hast eine ganz ganz tolle Art, diese einfachen Regeln an den Mann bzw. an die Frau zu bringen, bist so engagiert, so begeistert und
    motivierend. Ich habe davor schon bei Mutter-Kind-Kuren oder der Krankenkasse Ernährungskurse durchlebt - keiner hat bei mir auf Dauer irgendwas ausgelöst. Ich weiß viel über gesunde Ernährung, aber
    ich konnte es nicht umsetzen und schaffte es nicht, die üblen Gewohnheiten abzulegen. Und da hast du mich ein ganzes Stück weitergebracht. Ich bin noch nicht am Ende - auch nach gut 22 (!) Kilo
    Gewichtsverlust ist da immer noch genug "Luft nach unten" und natürlich ist es immer wieder eine Herausforderungen, den Lebensstil jetzt beizuhalten. Deshalb dreh ich noch eine weitere Runde, denn
    ich habe das Gefühl, ich bin noch nicht so weit, das allein zu schaffen.

    Ich kann diesen Kurs und ganz besonders Tatjana als Coach nur weiterempfehlen.

    In Vorfreude auf eine weitere Runde zusammen grüßt dich herzlich,

    Daniela

  • Sonja (Mittwoch, 06. Januar 2016 22:03)

    Im September 2015 starteten wir als Ehepaar den Lebe leichter Kurs bei Tatjana. Nach 2 Schwangerschaften, bei denen ich durch undiszipliniertes Essverhalten doch recht viel zugenommen hatte, fiel es
    mir schwer mein altes Gewicht wieder zu erreichen. Einige Kilos hatte ich zwar schon abgenommen, aber bei weitem nicht so viel, um in alte Lieblingskleidungsstücke wieder hineinzupassen.
    Der Lebe Leichter Kurs war mir durch Freundinnen bereits bekannt, aber alleine hatte ich keine Lust zu gehen und eine Freundin fragen wollte ich auch nicht. So kam mein Mann auf die wundervolle Idee,
    mit mir zusammen den Kurs zu machen.
    Gemeinsam verzichteten wir auf die abendlichen Süßigkeiten. Wir motivierten uns gegenseitig dranzubleiben, suchten Zeiträume, um gemeinsam (auch mit den Kindern) Sport zu machen.
    Unser „Paar-Projekt – Abnehmen“ war für uns beide ein voller Erfolg!
    So nahm ich in diesem Kurs 9,5 Kilos ab und auch mein Mann, der ja gewichtsmäßig schon im grünen Bereich war, hat noch 5 Kilos abgenommen!

Es ist so leicht

leichter zu werden!


Herzlich willkommen auf meiner Homepage.

 

 

AN WEIHNACHTEN

BIST DU SCHLANK!

Halbzeit der aktuellen Kurse..die Kilos purzeln und der schlanken Zukunft steht nichts mehr im Wege.

 

 

Die neuen Kurstermine für  Januar 2018 :

 

In Bad Krozingen:

ab Dienstag, 09.01.2018

10.00 - 11.30

 

In Freiburg-Lehen:

ab Mittwoch, 10.01. 2018

18.00 -  19.30 Uhr

 

In Freiburg- St. Georgen:

ab Donnerstag, 11.01.2018

18.30 - 20.00 Uhr

 

 

Klicken Sie hier, um sich anzumelden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Tatjana Ehret