Ehepaare bei Lebe Leichter

Zwei haben es besser als einer allein, denn zusammen können sie mehr erreichen. Stürzt einer von ihnen, dann hilft der andere ihm wieder auf die Beine. Doch wie schlecht steht es um den, der alleine ist, wenn er hinfällt! Niemand ist da, der ihm wieder aufhilft!

Prediger 4,9-10

 

Gemeinsam kochen und genießen, sich gemeinsam bewegen und neue Leidenschaften entdecken, aber auch auf das Zwischendurchessen oder das Naschen vor dem Fernseher verzichten und dafür neue Entspannungs-alternativen finden...

Wie erfolgreich Paare sein können, wenn sie sich zusammen auf den Weg machen, um überflüssiges Gewicht zu verlieren, habe ich in vielen meiner Kurse erlebt.

Diese Erfahrung möchte ich gerne noch mehr Paaren ermöglichen. Deshalb werde ich künftig jedem Paar, das gemeinsam einen Kurs bucht, 10% Ermäßigung geben. 

 

Hier die motivierenden Geschichten von 3 wunderbaren Paaren:

Im September 2015 starteten wir als Ehepaar den Lebe leichter Kurs bei Tatjana.

Nach zwei Schwangerschaften, bei denen ich durch undiszipliniertes Essverhalten doch recht viel zugenommen hatte, fiel es mir schwer mein altes Gewicht wieder zu erreichen. Einige Kilo hatte ich zwar schon abgenommen, aber bei weitem nicht so viel, um in alte Lieblingsstücke wieder hineinzupassen.

Die Motivation abzunehmen war in den ersten Lebensjahren unserer Kinder auch nicht sonderlich groß – getreu dem Motto: „Mein Mann liebt mich ja wie ich bin...“.

Der Lebe leichter Kurs war mir durch Freundinnen zwar bereits bekannt, aber alleine hatte ich keine Lust zu gehen und eine Freundin fragen wollte ich auch nicht. Da kam mein Mann auf die wundervolle Idee, mit mir zusammen den Kurs zu machen. Wir wollten diese Kursphase auch bewusst als Möglichkeit genießen, Zeit als Ehepaar ohne unsere Kinder zu verbringen. Gemeinsam verzichteten wir auf die abendlichen Süßigkeiten oder das Gläschen Wein. Wir motivierten uns gegenseitig dranzubleiben, suchten Zeiträume, um gemeinsam (auch mit den Kindern) Sport zu machen und wetteiferten beim morgendlichen Gang zur Waage „freundschaftlich-fair“ um die meiste Gewichtsabnahme. Unser „Paar-Projekt – Abnehmen“ war für uns beide ein voller Erfolg. So nahm ich in diesen 12 Wochen 9,5 Kilo ab und auch mein Mann, der ja gewichtsmäßig schon im grünen Bereich war, hat noch 5 Kilo abgenommen! Diese Zeit hat uns rundum gut getan J

(Sonja Kopp)

Mir bleibt ein großes Dankeschön an Sonja und Christoph für dieses Anteilgeben und die herzliche Einladung an alle Paare sich gemeinsam auf den Weg zu machen. 

Schon immer wollte ich  ein paar Kilos loswerden und fühlte mich daheim oft als einsamer Krieger auf weiter Flur.

Durch die Einnahme von starker Medikamente kämpft mein Mann schon seit Jahren, mit Gewichtsschwankungen.

 

Dann las ich auf der Lebe Leichter Homepage von der Möglichkeit als Ehepaar am Kurs teilzunehmen.

Mich faszinierte die Idee, die Sache gemeinsam anzugehen und uns darauf einzulassen, unsere Ernährungsgewohnheiten zu überdenken und evt. grobe Fehler zu entdecken und dann entsprechend zu lassen.

Weil das erste Treffen an unserem Hochzeitstag stattfinden sollte, konnte Jochen mir die Bitte, wenigstens einmal mitzugehen, nicht abschlagen.

Er wollte sich nicht nochmal eine Diät antun. Hungern, verzichten, schlechte Laune, Fressattacken, weil doch nichts geht und dann der Kampf mit dem JoJo Effekt.

Eigentlich war ihm klar, dass er da bestimmt nicht mitmacht. 

Aber siehe da: Die Vorstellung des Programms überzeugte ihn von der ersten Minute. Die freundliche Atmosphäre untereinander und Tatjana als Coach, aus der die Motivation und die Hoffnung, dass es klappen kann, nur so heraus strahlen, taten ihr Übriges.

Und so meldeten wir uns an, erlebten 12 spannende Wochen und sind dankbar, dass wir ein Vierteljahr später gemeinsam 17 Kilo weniger auf die Waage bringen! 

Alles in allem sind wir Beide begeistert vom Programm. Wir können uns täglich neu entscheiden, wann und was wir essen können. Die vier bis fünf Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten sind überhaupt kein Problem und lassen selbst auf unseren Radtouren oder Kanufahrten kein hektisches Planen aufkommen. Außerdem kaufen wir bewusster ein, weil wir wissen, was wir brauchen und keine eventuellen Reserven einplanen müssen. Den ganzen Knabberkram zur Belohnung nach einem anstrengenden Tag brauchen wir schon lange nicht mehr.

Vor dem Kurs hab ich mich nicht nur für mein sondern auch für Jochens Essen verantwortlich gefühlt. Das ist Vergangenheit und tut uns als Paar so gut.

Wir empfehlen jedem Paar:

"Nehmt gemeinsam genial normal mit ganz viel Spaß, guter Laune, jeder Menge wertvoller Informationen, netten Mitstreitern und dem besten Coach Tatjana.,ab.

Wir beide jedenfalls Bleiben gemeinsam dran, weil abnehmen mit Lebe Leichter funktioniert! Trotz Urlaub, Familienfeiern, Festen und spontanen Einladungen bei Freunden.

Das Leben ist zu kurz,um es nicht zu genießen! 

Macht mit und meldet euch gleich an.

Gemeinsam werdet ihr Erfolg haben!

Liebe Grüße Elsbeth & Jochen

Liebe Elsbeth, lieber Jochen,

Es war so toll mit euch gemeinsam unterwegs zu sein.

Mir bleibt nur, euch ein großes Dankeschön auszusprechen und euch auf eurem weiteren Weg viel Segen zu wünschen!

Im April 2016 begannen wir als Ehepaar gemeinsam mit dem Lebe Leichter Kurs.
Meine Frau Michaela hatte schon viele Diäten ausprobiert, war aber mit dem Ergebnis nicht so zufrieden.

Ich selbst hatte immer um die 80kg,stand aber eines morgens auf die Waageund sah, dass sich der Zeigernbei86 Kg einpemdelte.

Ein Jahr Fotness Studio brachte nicht den gewünchten Erfolg und so waren wir gespannt,was wir bei Lebe Leichter lernen würden.


 

Der Kurs fand einmal wöchentlich statt und es wurden sehr viele verschiedene Themen behandelt, die weit über das Essen hinausgingen.
Das Wichtigste was wir mitgenommen haben war, dass es beim Essen nicht nur um Nahrungsmittel geht, sondern um all das, was uns sonst bewegt und beschäftigt. So muss das Essen manchmal herhalten für die Stillung anderer Bedürfnisse, die mit Nahrung überhaupt nichts zu tun haben.
Wir hatten Spaß im Kurs und es hat mich sehr erstaunt und gefreut, wie Tatjana auf die unterschiedlichen Teilnehmer individuell eingehen konnte. Tatjana hat es geschafft alle, zu motivieren und mitzureissen.
Es wurden keine Kalorien gezählt und trotzdem verloren wir in dem Kurs zusammen viele überflüssige Pfunde.
Die Tipps und Vorträge waren sehr gut anwendbar, man bekommt wieder einen
natürlicheren Zugang zum Essen. Tatjana war mit allen Teilnehmern engagiert und mit Herzblut dabei. Das ganze Gewürzt mit Humor und vielen Beispielen. Wir waren begeistert von dem Kurs und vom Ergebnis. Der Kurs wirkt nachhaltig und hat einen positiven Einfluss auf unser Einkaufs-und Essverhalten.

Die Merksätze und Motivationsemails waren großartig.
Die männlichen Teilnehmer waren in der Unterzahl, aber gerade als (Ehe)Paar
diesen Kurs zu besuchen, war für uns beide zusätzlich motivierend und so konnten wir unseren Essensplan auch gemeinsam neu gestalten. Hier haben wir einige Dinge ausprobiert und verworfen andere auch fest etabliert (z.B. Ebly).
Wir können als Ehepaar den Kurs uneingeschränkt empfehlen!

Michaela und Klaus haben zusammen 14,2 Kilos abgenommen, jeder von ihnen 7,1 Kilos. Auch euch ein großes Dankeschön für eueren Bericht, es war toll, euch kennengelernt zu haben und mit euch unterwegs gewesen zu sein.

Es ist so leicht

leichter zu werden!


Herzlich willkommen auf meiner Homepage.

 

 

AN WEIHNACHTEN

BIST DU SCHLANK!

Halbzeit der aktuellen Kurse..die Kilos purzeln und der schlanken Zukunft steht nichts mehr im Wege.

 

 

Die neuen Kurstermine für  Januar 2018 :

 

In Bad Krozingen:

ab Dienstag, 09.01.2018

10.00 - 11.30

 

In Freiburg-Lehen:

ab Mittwoch, 10.01. 2018

18.00 -  19.30 Uhr

 

In Freiburg- St. Georgen:

ab Donnerstag, 11.01.2018

18.30 - 20.00 Uhr

 

 

Klicken Sie hier, um sich anzumelden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Tatjana Ehret